Wir verzichten ganz bewußt auf wohlklingende Bezeichnungen wie Tierpsychologe oder Kynopädagoge, denn leider ist mit diesen Titeln keine fundierte Ausbildung verknüpft. Die einzige staatlich anerkannte Berufsausbildung im Bereich Hunde ist noch immer die des Tierpflegers. ( Seit 01.08.1999 Fachrichtung Tierheim- und Tierpensionstierpflege).
Armin Weisenborn
Ich bin Ausbilder für Tierpfleger, Fachrichtung Zootierpflege und Fachrichtung Tierheim- und Tierpensionstierpflege und arbeite seit 1977 mit Hunden.
Während meiner 9-jährigen Tätigkeit im Tierheim lernte ich sehr viel über den Umgang mit schwierigen Vierbeinern. Die Hunde selbst waren mir Lehrmeister und vermittelten mir Wissen aus erster Hand. Das Schicksal verhaltensauffälliger Hunde, deren schlechte Vermittlungschance löste bei mir den starken Wunsch aus, ihnen durch Therapie und Erziehung dauerhaft zu helfen. Auch wollte ich den Hundebesitzern tierische Denk- und Verhaltensweisen näherbringen.
Beim Anblick traurig wartender Pensionsgäste keimte schon damals der Wunsch auf, eine Hundepension der anderen Art zu eröffnen, damit auch für Hunde die Urlaubszeit eine Zeit der Freude ist.

Veronika Weisenborn

Ich bin ausgebildete Zootierpflegerin und Ergotherapeutin und arbeite seit Beginn von Armin´s Selbständigkeit als Co-Trainerin Seite an Seite mit meinem Mann.
Schon immer mochte ich Tiere, doch heiße Tierliebe entstand erst durch "Madonna´s" Pflege. Wir übernahmen die verletzte Hündin mit 1½ Jahren. Nach 4 Operationen konnte sie tatsächlich wieder auf allen vier Beinen laufen und erreichte ein für sie biblisches Alter von 14 Jahren.
Mir untersteht die Fütterung und Pflege der "Raubtiere". Die Futterrationen stelle ich persönlich, individuell und unter Berücksichtigung des bisher gewohnten Futters, des Ernährungszustandes sowie den Vorlieben des Tieres zusammen, so dass Futterverweigerung für uns ein Fremdwort ist.
Gemeinsam lösen wir auch schwierigste Hundeprobleme.